Ghostsättel, eine tolle baumlose Alternative, leicht und kurz, ein aussergewöhnliches Sattelkonzept ohne starre Elemente. Sie gewähren einen direkten Kontakt zum Pferd mit echter Wirbelsäulenfreiheit, die Sitze sind gut tailliert & erlauben ein schmales Sitzgefühl.
Ghostsättel werden in einer kleinen italienischen Sattelmanufaktur in Handarbeit hergestellt. Die Sättel sind baumlos und haben kein Kopfeisen. Mit den knapp 4,5 kg sind sie federleicht, lassen sich mit den positionierbaren Klettkissen leicht anpassen. Sie verfügen über zwei Steigbügelaufhängungen, sowie einer flexiblen Positionierung der Gurtenlage. Die Oberschenkelpauschen geben Sicherheit und unterstützen den Sitz ohne einzuschränken, die Klettpauschen sind individuell positionierbar. Eine geeignete polsterbare Sattelunterlage gehört zu diesem Sattelkonzept dazu. Nicht unwesentlich: Man erhält ein ausgeklügeltes System zu einem fairen Preis.


*** Nach wie vor ist bei mir das ganze Ghost-Sortiment nach Wunsch erhältlich. NEU auf Bestellung, nicht mehr wie gewohnt mit grossem Lager. ***


GHOST FERRARA


Der Ghostsattel Ferrara bietet ein kurzes, leicht vorgeschnittenes Sattelblatt mit integrierten Klettpauschen. Diese Machart gewährleistet die Nähe zum Pferd, weil kein zusätzliches Schweissblatt angebracht wird.

Biothane-Steigbügelriemen mit Klettloops: CHF 89.-
Passende Sattelunterlagen, Unterseiten aus Schurwolle, 

GHOST FERRARA

Ghostsattel-Ferrara



GHOST QUEVIS

Der Quevis hat ein kurzes Sattelblatt und passt daher auch optisch sehr gut auf kleinere Pferde/ Ponys

Noch 2 SITZE am Lager zum SONDERPREIS:
- Standard Soft-Sitz + Standard Fettleder-Sitz d`braun

Ghostsattel Quevis

Ghostsattel - Quevis


GHOST BAROCCO

Der Ghost Barocco ist mit seinem eckigen Sattelblatt ein ansprechender Barocksattel mit vielen Optionen für die Farb- und Lederauswahl. Die Pauschen sind in zwei verschiedenen Winkelungen wählbar, bei uns zum Testen mit der leicht schrägen Position für viel Beinfreiheit.


Sättel aus Julialeder vegetabil, Steine-Zierborden, identisches Material an Base + Panels und weitere Optionen sind mit Aufpreis möglich.

Biothane-Steigbügelriemen mit Klettloops: CHF 89.-

1 Lagerpad Barocco Piccolo in hellgrün zum SONDERPREIS von CHF 125.-

Hochwertiger Baumlossattel von der Ghost-Manufaktur

Ghostsattel - Barocco


GHOST TORINO


Der Ghostsattel Torino bietet ein längeres Sattelblatt mit leichtem Vorschnitt mit integrierten Klettpauschen. Diese Machart gewährleistet die Nähe zum Pferd, weil kein zusätzliches Schweissblatt angebracht wird.

baumloser Torino von Ghost

Ghostsattel - Torino


GHOST VENETO

Das Sattelblatt beim Veneto hat eine schöne, harmonische Dressurform, die Pauschen geben Halt, engen aber nicht ein, weil sie das Reiterbein angenehm frei lassen.
Die Pauschen sind gleich gewinkelt wie beim Quevis.

Sättel aus Julialeder vegetabil, Steine-Zierborden, identisches Material an Base + Panels und weitere Optionen sind mit Aufpreis möglich.

Veneto Dressursattel von Ghost

Ghostsattel - Veneto